Ein Junge sitzt in vielen Vorhängen

Marken-Relaunch: Boer Group

Mit der Boer Group konnten wir einen internationalen Player im textilen Recycling Business als Kunden gewinnen. Schwerpunkt des Markenrelaunches lag auf der Positionierung der Gruppe im nachhaltigen Segment. Die Gruppe ist seit mehr als 100 Jahren aktiv und vereint 13 Unternehmen mit zum Teil hoher Innovationskraft. Durch den persönlichen Background des Managements ist Purpose nicht nur ein Marketingblabla, sondern gelebte Unternehmenskultur.


Agentur Leistungen

  • Erarbeitung Mission- und Visonstatement
  • Anpassung Corporate Design
  • Umsetzung Webseite
  • Konzeption und Erstellung der Texte
  • Konzept und Produktion Bildpool
  • Erstellung Iconset
  • Anlegen einer Default-Unternehmenspräsentation
  • Beratung bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation
  • Koordination und Konzeption Social-Media und SEA-Maßnahmen
  • Betreuung SEO
  • z.T. Betreuung und Beratung der gruppenzugehörigen Unternehmen

Nachhaltigkeit – nachhaltig messbar

Jedes Unternehmen möchte heutzutage nachhaltig sein. Für die einen ist es nichts anderes als eine clevere Positionierung für andere – wie die Boer Group – gehört es zur DNA des Unternehmens. Aber wie schafft man es Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, die nicht nur alle Bereiche der Nachhaltigkeit abdecken, sondern auch noch messbar sind. Einer unserer Ansätze ist dabei, das Arbeiten mit den SDGs (Sustainable Development Goals / UN-Nachhaltigkeitsziele). Aus den 17 globalen Zielen für eine bessere Zukunft werden 3-4 gesucht, die besonders gut mit der Entwicklung des Unternehmens zusammenpassen. Im Anschluss werden KPIs definiert, die die Umsetzung dieser Ziele messbar machen. Diese Ergebnisse fließen neben anderen Kennzahlen in den Nachhaltigkeitsbericht des Unternehmens ein.


Der Marke ein authentisches Gesicht geben

Im Slogan "purpose & innovation by tradition" spielen wir bewusst auf die Geschichte der Firma mit mehreren Generationen an. Dass im Unternehmen aber nicht nur Menschen im Management bereits seit mehreren Generationen dabei sind, unterstreicht die hohe Verbundenheit der Arbeitnehmer*innen mit dem Unternehmen. Für das Fotoshooting in Dordrecht konzipierten wir bewegte Motive, die verschiedene Generationen im Unternehmen widerspiegeln. Beim Shooting wurden wir vor Ort von Eric Fecken unterstützt.


Und eine Prise Bewegung...

Manchmal müssen Fotos nicht starr sein. Beim Shooting für die Webseite haben wir mit Cinemagraphs gearbeitet, um den einzelnen Keyvisuals die richtige Würze zu verpassen.